Jubiläum Buchs-Rohr

Plausch und Spiel beim Kinderfest

Mit rund 50 Kindern war das Kinderfest, das BuMeiJo zum runden Geburtstag der Pfarrei am Samstag, 10. Juni, veranstaltet hat, ein voller Erfolg. Bei prächtigem Wetter füllten die Kinder der Pfarrei St. Johannes Buchs-Rohr das Pfarreizentrum mit Leben und Lachen.

Mit zwölf Attraktionen wussten die Kinder kaum wo anfangen. Gefragt waren Geschicklichkeit, Kreativität und ein leerer Magen, damit die Köstlichkeiten HotDog, Popcorn und Zuckerwatte gebührend Aufnahme finden konnten. Auch bei der Schaumkuss-Schleuder ging es natürlich nicht nur ums Werfen, sondern auch ums Geniessen.

Frisch gestärkt ging es dann zum Aktiv-Parcours und den diversen Werkstätten drinnen und draussen – Boxen, Magnet und Button, zum Dosenwerfen und der Kreation von Ballon-Tieren. Zum Verschnaufen bot sich das Kinderschminken an.

Den Höhepunkt des Nachmittags bildete der Ballon Wettbewerb. Ob wohl eine der Namenskarten von ennet der Landesgrenze zurückkommt? Jedenfalls ist die Rücksendekarte so gestaltet, dass die Finderinnen und Finder auf das 50-Jahr-Jubiläum der Pfarrei aufmerksam gemacht werden.

     

webcontact-pastoralraumaarau@itds.ch